Umweltschutz

Wir sind QuB-Zertifiziert

Unsere Umweltpolitik

Seit dem Jahr 2001 nehmen wir an einem Umwelt-Managementsystem für Handwerksbetriebe teil. Wir stellen damit unsere Kompetenz zu ökologischen Aspekten unter Beweis. Dies gilt sowohl für unseren Betrieb als auch für unsere Produkte.

Durch die Teilnahme am Qualitätsverbund umweltbewusster Betriebe verpflichten wir uns, unseren Betrieb regelmäßig durch die Landesgewerbeanstalt Bayern (LGA) überprüfen zu lassen. Kontinuierliche Informationen und Schulungen zum Umweltschutz gewährleisten ein hohes Umweltschutzniveau.

Umweltschutz in unserem Betrieb

Wir handeln nach den Grundsätzen zur nachhaltigen Verbesserung unserer Umweltziele:

  • Steigerung des Umweltbewusstseins unserer Mitarbeiter durch gezielte Schulung und Motivation durch beispielhaftes Verhalten
  • Bei der Verarbeitung von Produkten und bei der Erbringung unserer Dienstleistungen werden ökologische Aspekte immer berücksichtigt
  • Auch bei der Auswahl unserer Lieferanten räumen wir dem Umweltschutz einen hohen Stellenwert ein.
  • Wir setzen uns jährlich mindestens ein Ziel um den Umweltschutz in unserem Betrieb zu verbessern.

In der nachfolgenden Umwelt-Bilanz sind die von uns verbrauchten Ressourcen aufgelistet.